TPL_WILA_OPEN_MENU
©WILA Bonn

©WILA Bonn

Toolbox: Faktor Grün Klimatipps - Im Team Ideen sammeln

Klimaschutz beginnt oft bei kleinen Dingen. Wer in einer Firma arbeitet weiß wieviel Energie verbraucht wird. Am Arbeitsplatz fallen einem besonders viele Dinge auf, die sich verändern lassen. Häufig gibt es in Unternehmen wiederkehrende Abläufe, die man klimafreundlicher gestalten kann. Werden die Geräte, wie Drucker und Co, nachts ausgeschaltet?

Aber auch bei vielen anderen Dingen lässt sich klimafreundlicher handeln.  Der Weg zur Firma zum Beispiel. Warum nicht einmal diese guten Tipps sammeln und für alle dadurch zugänglich machen? Viele Vorschläge für den Klimaschutz lassen sich auf diese Weise in der gesamten Belegschaft zusammentragen. Ein Aufruf bringt zahlreiche Ideen und kluge Köpfe zusammen.

Das Engagement um den Schutz unseres Klimas verbindet. Was dabei herauskommt?  50 Klimatipps zum Beispiel. Und ein anderes Mindset! Ein Anfang fängt immer klein an, aber kann Großes zu Wege bringen.